Femtest® Fertilitätstests: Einführungsmailing an Gynäkologen

Einführungsmailing an Gynäkologen


Innovative Fertilitätstests von Femtest®:
Für Frauen, für Männer, für Gynäkologen

Unfruchtbarkeit ist ein sensibles Thema. Besonders bei Männern ist die Hemmschwelle groß, ärztlichen Rat zu suchen, wenn es mit dem Babywunsch nicht auf Anhieb klappt. Mit den neuen Femtest® Fertilitätstests bietet die Deutsche Chefaro Pharma Paaren jetzt zwei neue, diskrete Tests für zu Hause an. Zur Einführung haben wir ein 3-welliges Mailingprogramm an niedergelassene Gynäkologen entwickelt – mit dem Ziel, Empfehler zu gewinnen.

Kreative Umsetzung

Der Gynäkologe nimmt in der Bewerbung der apothekenexklusiven Produkte eine kommunikative Schlüsselrolle ein: Für die Frau ist er erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Fertilität – auch die ihres Partners. Mit seiner Empfehlung kann er Paaren dazu verhelfen, das Thema Babywunsch entspannter anzugehen.

Auf dieser inhaltlichen Grundlage identifizierten wir zunächst die Interessenten, um sie im nächsten Schritt bedürfnisgerecht zu informieren und zu unterstützen – ohne Streuverluste. Die Ärzte „belohnten“ dieses Konzept, das so nur Dialogmarketing bieten kann, mit hohen Responsequoten.

Femtest® Fertilitätstests: Servicepäckchen für Ärzte

Servicepäckchen mit Muster und Informationen