Schadenset - AachenMuenchener Versicherung


Für den Fall der Fälle:
Service, der mitfährt

Bei einem Autounfall sind versicherungstechnisch einige Formalitäten zu klären. Doch viele Autofahrer wissen im Fall der Fälle nicht, wie sie sich zu verhalten haben. Ein großes Problem für die Versicherer, die eine reiblungslose Schadensabwicklung anstreben. Die AachenMünchener wollte hier Abhilfe schaffen – via Dialogmarketing.

Kreative Umsetzung

Wir entwickelten ein Mailing an die Kunden der AachenMünchener, das die Versicherten für das Thema sensibilisierte. In das Anschreiben wurden zwei Servicekarten integriert, die in das beiliegende Serviceheft eingeklebt wurden. Da wir die Zielgruppe aktivieren wollten, einen Unfall schnellstmöglich zu melden, war es wichtig, dass das Serviceheft immer mitgeführt wurde. Also erhielt es einen cleveren Zusatznutzen: eine integrierte Parkscheibe.

Die Aktion wurde ein voller Erfolg. Auch für die Agentur: Wir wurden Regionalsieger beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post!