Herz/Kreislauf-Präparate - STADA Arzneimittel


Das kommt an: Mailings mit Herz

Die Zielgruppe der Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten ist eine sehr umworbene. Dutzende Mailings von Pharmafirmen landen täglich in den Arztpraxen. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen, um Botschaften aufmerksamkeitsstark zu transportieren. Und das haben wir getan – in diesem Fall für die günstigen STADA Arzneimittel, die das Sparen einfach machen.

Kreative Umsetzung

Für verschiedene Präparate aus dem Herz-/Kreislauf-Bereich entwickelten wir eine mehrwellige Mailingserie zur Verodnerbindung. Die Kernbotschaften wurden gleich zweifach mit Hinguck-Effekt inszeniert: mit

  1. ungewöhnlichen Herz-Visuals und
  2. aufmerksamkeitsstarken Stanzen der Umschläge und Flyer

Nicht nur die Zielgruppe reagierte mit ungewöhnlich hohen Responses – auch die Post lobte unsere Aktion. Sie nennt die Herz-Kampagne seitdem als Beispiel für kreative Mailingformate.

Herz/Kreislauf-Präparate - STADA Arzneimittel