Mirena Dialogprogramm für- Bayer Vital

Hier steckt viel Liebe drin: Dialogprogramm für Mirena®

Mirena® – Kopf frei für die Liebe

Die Hormonspirale Mirena® von Bayer Vital ist eine sehr sichere und verträgliche Option in der Langzeitverhütung. Sowohl von Gynäkologen als auch Anwenderinnen wird Mirena® sehr geschätzt. Unsere Aufgabe: über Dialogmarketing kurzzeitig fehlende Außendienstkapazitäten überbrücken und Informationen über die Einstellungen der Ärzte zu dem gerade neu entwickelten Mirena® Excellence Programm gewinnen.

Kreative Umsetzung

Wir entwickelten ein mehrstufiges, crossmediales Dialogprogramm, in dessen Fokus der Pharmaberater stand. Er sprach „seine Ärzte“ ganz persönlich an. Exklusiv für diese Aktion ließen wir zwei CDs mit Lovesongs produzieren, um die Ärzte zu motivieren, bei einer Praxisbefragung mitzumachen.

Die Ergebnisse konnten sie sich später auf einer Microsite anschauen. Auch hier wurden sie vom vertrauten Pharmaberater angesprochen.

Zum Abschluss des sehr erfolgreichen Dialogprogamms erhielten alle Befragungsteilnehmer von ihrem AD-Mitarbeiter die dritte CD „Kopf frei für die Liebe“: in einer hochwertigen CD-Box, in der auch die zwei ersten CDs Platz fanden. Ab hier übernahmen die Pharmareferenten wieder die Besprechung zu Mirena®.

Mirena - Bayer Vital