Rectodelt und Quimbo Herbst 2014

Starke Mailingformate wecken das Interesse der Empfänger

 

2 für die kalte Jahreszeit:
Crossmediale Verordnerbindung

Bei Arzneimitteln, die bei „Saison-Erkrankungen“ eingesetzt werden, ist die zur Verfügung stehende Kommunikationszeit kurz. Und besonders wertvoll. Wenn die Botschaften ihre Zielgruppen nicht oder zu spät erreichen, kommen die Präparate nicht mehr zum Einsatz. Entsprechend ist hier ein schnell wirksames Kommunikationskonzept gefragt.

Genau das haben wir für Rectodelt® 100 und Quimbo® von Trommsdorff Arzneimittel entwickelt, zwei in der Pädiatrie vielfach bewährte Präparate gegen Pseudo-Krupp bzw. Reizhusten.

Kreative Umsetzung

Als Zäpfchen und wohlschmeckender Sirup bieten Rectodelt® 100 und Quimbo® ein absolut kindgerechtes Therapiekonzept. Diesen überzeugenden Produktvorteil inszenierten wir durch eine Personifizierung der Präparate. Produktbezogen und sympathisch illustriert und mit hohem Wiedererkennungswert „moderieren“ die beiden sowohl die Mailing- als auch die Online-Kommunikation.

Die zielgruppenorientierte Ansprache über mehrere Kanäle, die aufmerksamkeitsstarken Mailingformate und die unique Bildwelt aus Illus und Fotos trafen den Nerv der Ärzte. Das Ergebnis: Wir durften uns über hohe Responsequoten freuen.

Rectodelt und Quimbo Herbst 2014

Ein echter Hingucker: das zugenähte Weihnachtsmailing