Aussenansicht_von_Drehbruecke

Schokoladenmuseum Köln © Karin Engels Schokoladenmuseum Köln

Raszkowski.Werbeagentur unterstützte den
PharmaStammtisch Köln

Wenn Kommunikation und Pharma aufeinandertreffen, fühlen wir uns ganz besonders wohl. Deshalb war es uns eine besondere Freude, die jüngste Veranstaltung des PharmaStammtischs Köln zu unterstützen, die am 30.10.2012 im wunderschönen Ambiente des Schokoladenmuseums stattfand.

Nach vielen anregenden Gesprächen beim Get-together sprach Referent Dr. Timm Volmer, Geschäftsführer SmartStep Consulting GmbH, vor zahlreichen interessierten Gästen aus der Pharmabranche zum Thema:

„Frühe Nutzenbewertung im Rahmen des AMNOG:
Was lässt sich aus den bisherigen Verfahren lernen?“

In seinem spannenden Vortrag zeigte Dr. Volmer auf, dass bislang in fast 2/3 aller Verfahren ein Zusatznutzen für pharmakologische Innovationen belegt werden konnte. Sein Resümee: Trotz der erschwerten Bedingungen bei der Markteinführung wird sich die Erforschung innovativer Arzneimittel auch in Zukunft lohnen.

Unser Fazit: Es war ein schöner Abend mit tollen Gästen, einem sehr informativen Vortrag - das alles in einer zauberhaften Location!