Daylong PTA-Schulung: Online und per iPad durch den Außendienst

Daylong PTA-Schulung: Online und per iPad durch den Außendienst


Ein sonniges Schulungsprogramm: DaylongTM

Mit DaylongTM bietet Galderma eine breitgefächerte Palette an Premium-Sonnenschutz-produkten an, die exklusiv in der Apotheke vertrieben werden. Um den Apothekenteams die starken Produktvorteile des DaylongTM Sortiments vorzustellen und sie in ihrer Beratungskompetenz zu stärken, haben wir ein umfassendes, mehrkanaliges Schulungsprogramm entwickelt: Neben einer interaktiven iPad-Schulung durch den Außendienst kann die PTA an einer Online-Schulung teilnehmen, bei der sie ihr Sonnenschutz-Wissen erweitern bzw. auffrischen kann. Ein „Beratungs-Guide“ zum schnellen Nachschlagen in der Apotheke rundet die Maßnahmen ab.

Im Fokus aller Schulungsangebote steht das speziell auf die Vielfalt der DaylongTM Produkte zugeschnittene „Beratungssystem“: ein klares, übersichtliches Schema, das alle relevanten Aspekte bei der Wahl des passenden Sonnenschutzes (Hauttyp, Alter, etc.) umfasst. Es macht der PTA das Beratungs- und Verkaufsgespräch leicht, indem es sie in wenigen Schritten zum individuellen DaylongTM Sonnenschutz für ihren Kunden führt.

Durch den Außendienst wurden bei den Besuchsapotheken TeilnehmerInnen für die Schulung generiert. Über Printanzeigen mit ausschneidbarem Coupon „zum Merken“ in verschiedenen Fachzeitschriften wurden neue, nicht besuchte Apotheken akquiriert. Akquise-Flyer und Außendienstfolder wurden durch den Außendienst und/oder auf Veranstaltungen, Kongressen und Messen abgegeben.

Mit der DaylongTM Online-Schulung sind wir in der Kategorie Integrierte Kampagne digital - Fachkreise Finalist beim Comprix 2015 gewesen, bei dem alljährlich kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet wird.