Die Agentur

Kurz und knapp

  • seit dem 01.09.2016 als Belazona® AG aktiv
  • inhabergeführte, netzwerkunabhängige Werbeagentur
    mit einem Team von 12 festen MitarbeiterInnen
  • seit 1994 am Markt, seit 2000 als Aktiengesellschaft
  • Mitglied im Marketing-Club Aachen


Leistungsbereiche

Kommunikative Aufgaben erfordern maßgeschneiderte Strategien. Ob Print- oder Online-Maßnahmen, Messestand oder Radiowerbung, Veranstaltungsbetreuung oder Außendienstunterstützung: Wir bieten Ihnen ein prall gefülltes Leistungspaket für diese Bereiche:

  • Markenauftritt
  • Launch- / Relaunch-Maßnahmen
  • Neukunden-Gewinnung
  • Kundenbindung
  • Kundenrückgewinnung / -aktivierung
  • Imageaufbau, Imagepflege
  • Corporate Design


Leidenschaften

Wir haben langjährige Erfahrungen mit zahlreichen Branchen und Zielgruppen, z. B. aus den Bereichen Pharma und Healthcare, Energiewirtschaft, Banken und Versicherungen, Versandhandel.

Was wir besonders lieben:

  • kreative Konzepte, die verkaufen
  • einfache und prägnante Kommunikation – auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und komplexen Sachverhalten
  • crossmediale Dialogkonzepte
  • neue Wege gehen: konzeptionell, kreativ, technisch
  • Full Service


Kundenphilosophie

Im Mittelpunkt eines jeden Projekts steht der Kunde. Seine Wünsche zu verstehen, ist unser erstes Ziel. Mit vielen Kunden verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit – Beleg für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Unsere Kunden kennen wir sehr genau - wir wissen, was ihnen wichtig ist. Und damit die Zusammenarbeit spannend bleibt, erfinden wir uns in Teilen immer wieder neu.

Wie das aussieht? – Werden Sie Kunde …

 

Partnerphilosophie

Kontinuität ist für uns ein Wert, den wir leben. Langjährige Geschäftsbeziehungen verbinden uns auch mit leistungsfähigen Partnern aus unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen.

Dazu gehören medizinisch-wissenschaftliche Consultingpartner, Fotografen, Call-Center, Druckereien, Lettershops, Fulfillment-Dienstleister und Spezialisten für die Programmierung von Websites/Apps nach unseren Konzepten und Layouts.

Bei Bedarf bieten wir Ihnen komplette, getestete Workflows. Ansonsten arbeiten wir auch gerne mit Ihren Produktionspartnern zusammen.

 

Wie wir arbeiten: Die 4 großen Cs

Arbeiten mit uns heißt: Sie überlassen nichts dem Zufall! Denn das tun wir auch nicht. Ganz gleich, ob wir eine „kleine“ Einzelmaßnahme entwickeln oder ein "großes" Konzept: Vier große Cs bestimmen unser Denken und Handeln:

Core: Keine oberflächlichen Lösungen!
Wir wissen: Manchmal muss man tiefer schürfen, um die Goldidee zu finden. So suchen wir immer nach dem tiefer gelegenen Kern einer Aufgabe. Das heißt: Die Reflexion über die Aufgabe ist ein fester Bestandteil unseres Workflows, um verschiedene Blickwinkel zu prüfen und allgemein Akzeptiertes in Frage zu stellen – auch bei kleinen, scheinbar „offensichtlichen“ Aufgaben.

Concept: Kein Job ohne Konzept!
Die Ergebnisse des Core-Prozesses schaffen die Voraussetzungen für das Konzept. Selbst bei „Schnellschüssen“ nehmen wir uns die Zeit für konzeptionelle Überlegungen, um aktionistische Lösungen zu vermeiden. Wir sind fest davon überzeugt, dass es ohne Konzept keine zielgerichtete Kreativität geben kann.

Creativity: Wahrnehmung nur über Kreativität!
Konzeptionelle Kreativität ist die Basis für eine erfolgreiche Verankerung der Werbebotschaften im Gehirn. Fast alle relevanten Werbezielgruppen sind heute einer extremen Informationsüberlastung ausgesetzt. Kreative Werbung ist eine unerlässliche Voraussetzung, um wahrgenommen zu werden und Werbebotschaften nachhaltig ins Bewusstsein Ihrer Kunden zu transportieren: um deren Verhalten zu ändern oder – im Fall von Kundenbindungskonzepten – zu bestätigen.

Concert: Top-Ergebnisse nur über alle Kanäle!
Studien belegen, dass crossmediale Kampagnen mit Dialogelementen bei Markenbekanntheit, Kundenloyalität und Markenerfolg bessere Ergebnisse erzielen als einkanalige, monologisch aufgebaute Kampagnen. Im „Concert“ der Instrumente entwickeln wir die Stärken Ihrer Marke(n) – für das beste Ergebnis.

 

 … und dann gibt es noch die weichen Cs:

Care
„Care“ steht für eine ganzheitliche Kundenbetreuung, die mitdenkt. Wir beobachten die Märkte unserer Kunden und verbringen auch gerne einmal einen Tag im Kundenzentrum oder als Begleiter Ihres Außendienstes, um zu verstehen, wie Ihre Kunden „ticken“ und worauf es ankommt. Daraus entwickeln wir Vorschläge für Werbemaßnahmen, die wir in regelmäßigen Treffen mit Ihnen diskutieren.

Community
Intern wie extern lieben wir direkte Wege, flache Hierarchien und partnerschaftliche Gespräche. Mit unseren Kunden und Partnern bilden wir eine zielgerichtete Gemeinschaft, um mit qualitativ hochwertigen Leistungen beste Werbeerfolge zu garantieren.

Der Workflow in einer Community ist mehr als das Zusammenspiel von Spezifikationen, Zeitplänen, Anfragen, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen. Es geht um das „Miteinander reden“, damit jeder sein Spezialwissen einbringen kann.

Und last not least: Da eine Kette immer nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, diskutieren wir in der „Workflow-Community“ auch kritische Erfolgsfaktoren und suchen nach Lösungen, um Risiken zu minimieren. Denn kreative Werbung hat nur dann freie Bahn, wenn alle Stolpersteine aus dem Weg geräumt sind.

 

Referenzen

3PAGEN

AachenMünchener

Bayer Vital

Daiichi Sankyo

Deutsche Chefaro Pharma

devolo

Engelhard Arzneimittel

Europa Apotheek

Galderma

Grünenthal

L´Oréal Deutschland

Medizinische Fakultät der RWTH Aachen

Naturwohl Pharma

Noracent

Omega Pharma

Spirig Pharma

STADA Arzneimittel

Stadtwerke Düsseldorf

Stadtwerke Jülich

STAWAG Stadtwerke Aachen

TAD Pharma

Trommsdorff

UCB Pharma

WBA Aachener Werkzeugbau Akademie